Donnerstag, 13. April 2017

Spargel-Sandwich


Wie ich schon erwähnt habe, gab es auf dem Markt Minispargel - zwar teuer - aber ich hatte sofort ein Spargel-Sandwich im Kopf.
Fast hätte ich den Spargel vergessen, daher hab ich heute schnell das Abendessen daraus gezaubert mit Dingen, die ich da hatte.

Zubereitung für 4 Stück:

8 Scheiben Mischbrot
8 in Öl eingelegte Tomaten
Rucola
geräucherten Schinken (ich hatte Parmaschinken da)
200g Tortenbrie oder ähnlichen Weichkäse
200g Minispargel (muss nicht geschält werden)

Sandwichmaker


Zubereitung:

Brotscheiben halbieren. Die Tomaten in Streifen schneiden und den Rucola grob zerkleinern.
Je 2 Hälften mit Rucola belegen und mit Tomatenstreifen belegen. darauf 1-2 Scheiben Schinken legen. Mit Minispargel belegen und Briescheiben oben darauf. Deckel auf die beiden Hälften legen und in den Sandwichmaker geben - ganz wie kross man es möchte und je nach Gerät unterschiedlich.
Restliche Brotscheiben genauso belegen.

Keine Kommentare: